Home Quartiere Sport Regional Rubriken In-/Ausland
Freizeit
20.05.2022

«Slide my City» kommt nach Rüti

Ein letztes Mal wird die grösste Wasserrutschbahn der Schweiz aufgebaut. (Archivbild)
Ein letztes Mal wird die grösste Wasserrutschbahn der Schweiz aufgebaut. (Archivbild) Bild: Radio Zürisee
Anlässlich des 102-Jahr-Jubiläums der Wasserversorgung Gemeindewerke Rüti bringt Radio Zürisee diesen Sommer den längsten Rutschspass der Schweiz nach Rüti ZH. Gleichzeitig ist es der letzte Event dieser Art.

Die längste Wasserrutschbahn der Schweiz wird noch ein letztes Mal aufgebaut – und das in Rüti ZH. Am 9. und 10. Juli kann man auf der Schlossbergstrasse für einmal die Strasse runterrutschen. «Ob auf einem Schwimmreif, einer Luftmatratze oder schlicht auf dem Hintern – unten landen alle», schreibt Radio Zürisee.

Nach fünf Touren durch die Schweiz und fast 30 Events mit rund 58'000 Sliderinnen und Slidern findet Slide my City gemäss Radio Zürisee dieses Jahr zum letzten Mal statt.

Slide my City
9./10. Juli 2022
Schlossbergstrasse, Rüti ZH
Tickets Fr. 4.– für Kinder und Fr. 20.– für Action-Rutscher, gültig für 1 Stunde
> Tickets

Zürioberland24