Home Quartiere Sport Regional Rubriken In-/Ausland
Leserbrief
Zürich 2
27.06.2022
01.07.2022 18:44 Uhr

Ein Abfallkorb gegen die Verwahrlosung

Vandalismus an der Weltistrasse: Pappbecher, Zigarettenstummel und eine Holzlatte, die von der Sitzbank herausgebrochen wurde.
Vandalismus an der Weltistrasse: Pappbecher, Zigarettenstummel und eine Holzlatte, die von der Sitzbank herausgebrochen wurde. Bild: Ellen M. Heinke
Leserbrief zum Vandalismus an der Weltistrasse.

Ich wohne seit fast 30 Jahren im schönen Enge-Quartier und nutze gern die kleine Weltistrasse als Verbindungsweg zur Waffenplatzstrasse. Schon längere Zeit fällt mir auf, wie in der Weltistrasse verschiedene Abfälle (leere Zigarettenschachteln, Zigarettenstummel, Essverpackungen, Pappbecher etc.) nachlässig auf dem Boden liegen. Vielleicht könnten die Verantwortlichen der Liegenschaft einen Abfallkorb aufstellen, damit die Verwahrlosung nicht fortschreitet?

Auch wurde aus einer Bank ein Stück Holzlatte herausgebrochen, eine Art des Vandalismus, an die wir uns nicht gewöhnen sollten.

Ellen M. Heinke, 8002 Zürich