Home Quartiere Sport Regional Rubriken In-/Ausland
Kanton Zürich
11.07.2022
12.07.2022 09:14 Uhr

Schmuggel in Zürcher Knast – JVA-Mitarbeiter verhaftet

Nach Hinweisen auf Schmuggel: JVA Pöschwies von Zürcher Kantonspolizei durchsucht.
Nach Hinweisen auf Schmuggel: JVA Pöschwies von Zürcher Kantonspolizei durchsucht. Bild: Kanton Zürich
In der Justizvollzugsanstalt (JVA) Pöschwies kam es am Montag zu einer grossangelegten Durchsuchung durch die Zürcher Kantonspolizei. Dabei wurde auch ein Mitarbeiter der JVA Pöschwies verhaftet.

Die Justizvollzugsanstalt (JVA) Pöschwies hat nach Hinweisen auf Schmuggel von unerlaubten Waren in die JVA bei der Staatsanwaltschaft Strafanzeige gegen unbekannt erstattet, wie die Zürcher Justizdirektion in einer Mitteilung schreibt.

Gestützt auf die Strafanzeige hat die Kantonspolizei Zürich am Montag im Auftrag der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland in der JVA Durchsuchungen durchgeführt. Mehrere Personen wurden verhaftet – auch ein Mitarbeiter der JVA Pöschwies.




rad