Home Quartiere Sport Regional Rubriken In-/Ausland
Züriberg
18.07.2022

Einfach grossartig, das Hottinger Sommerfest

Der Platz vor dem GZ Hottingen glich einer Festhütte. Spiel, Spass und Musik zogen viel Publikum an.
Der Platz vor dem GZ Hottingen glich einer Festhütte. Spiel, Spass und Musik zogen viel Publikum an. Bild: zvg.
Das Hottinger Sommerfest wurde nach zwei Jahren Corona-Pause zum grossen Renner.

Das Wetter war schlicht perfekt. Die Vorbereitungen liefen nach Plan. Alle Voraussetzungen für ein gelungenes Quartierfest waren gegeben. Und was für ein Fest es dann wurde...! Die Besucherinnen und Besucher des Hottinger Sommerfests genossen am 2. Juli das lang ersehnte Wiedersehen auf dem Platz vor dem Gemeinschaftszentrum. Es wurde getanzt, geplaudert, gegessen und getrunken. Sommerstimmung pur. Die Kleinen kamen am Nachmittag auf ihre Kosten. Zahlreiche Organisationen präsentierten ihre Angebote; es gab verschiedene Mitmachaktionen und künstlerische Darbietungen von Kindern und Jugendlichen. Am Abend dann wurde bis zu später Stunde getanzt und gefeiert.
Das Organisationskomitee habe Grossartiges vollbracht, heisst es in einer Mitteilung. Dank gebühre allen Helferinnen und Helfern, den Beteiligten der Essens-, Trink- und Unterhaltungsstände sowie den Sponsoren. Es war ein unvergesslicher Sommerabend, der das gemeinsame Quartierleben hochleben liess. 

(e.)