Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland
Stadt Zürich
25.07.2022
25.07.2022 16:49 Uhr

Verletzte bei Auseinandersetzungen in Zürich

Nach drei Auseinandersetzungen und verschiedenen Diebstählen konnte die Stadtpolizei Zürich vier Personen festnehmen. (Archivbild)
Nach drei Auseinandersetzungen und verschiedenen Diebstählen konnte die Stadtpolizei Zürich vier Personen festnehmen. (Archivbild) Bild: KEYSTONE/WALTER BIERI
In der Stadt Zürich ist es in der Nacht auf Samstag zu mehreren Auseinandersetzungen und Diebstählen gekommen. Dabei wurden ein 24-jähriger Mann und eine 21-jährige Frau verletzt. Vier Personen wurden festgenommen.

Kurz vor Mitternacht sei ein 29-Jähriger auf dem Sechseläutenplatz von zwei Männern bedroht und ausgeraubt worden, wie die Stadtpolizei Zürich am Samstag mitteilte. Die beiden mutmasslichen Täter, ein 31-jähriger Marokkaner und ein 28-jähriger Algerier konnten rund drei Stunden später ebenfalls auf dem Sechseläutenplatz festgenommen werden.

Um 5.30 Uhr wurde ein 24-jähriger Mann bei einem Streit im Kreis 4 am Kopf verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Einem 19-Jährigen wurde dabei die Tasche gestohlen. Der mutmassliche Täter, ein 17-jähriger Syrer, konnte wenig später verhaftet werden.

Um 8.30 Uhr kam es im Kreis 4 erneut zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Dabei wurde einer 21-jährigen Frau das Handy gestohlen und sie wurde im Gesicht verletzt. Auch dieser Tatverdächtige, ein 26-jähriger Eritreer, konnte ausfindig gemacht und verhaftet werden. Die Ermittlungen liefen in allen drei Fällen, hiess es weiter.

Keystone-SDA