Home Quartiere Sport Regional Rubriken In-/Ausland
Zürich 2
04.11.2022

Gute Bewertung der Luftseilbahn LAF

Die Felseneggbahn fährt in die Bergstation ein.
Die Felseneggbahn fährt in die Bergstation ein. Bild: zvg
Die Luftseilbahn Adliswil-Felsenegg LAF führte im September eine Zufriedenheitsumfrage durch. Die durchschnittliche Bewertung betrug 4,5 von 5 möglichen Punkten. Aufgrund einer neuen Erhebungsmethode sind die Ergebnisse nicht mit den Umfragen früherer Jahre vergleichbar.

Nach den Jahren 2012, 2015 und 2018 führte die LAF heuer vom 1. bis am 30. September wieder eine Zufriedenheitsumfrage bei der Kundschaft durch. Dabei wurden sämtliche Bereiche mit mindestens 4,0 von 5 möglichen Punkten bewertet.

«Hoch erfreulich», so die LAF in ihrer Medienmitteilung, seien die Bewertungen der Sauberkeit der Kabinen und Stationen sowie der Gesamtzufriedenheit mit jeweils 4,7 Punkten. Verbesserungspotenzial bestehe bei den Informationen zu Betriebsstörungen und zur Revision, wo die LAF «nur» 4 Punkte erzielte.

I«nsgesamt widerspiegeln die Resultate das grosse Engagement der Mitarbeitenden, die tagtäglich für ihre Fahrgäste und das Ausflugsgebiet Felsenegg im Einsatz stehen», schreibt die LAF.

Keine Vergleichbarkeit

Da die Umfrage nach einem neuen Muster und erstmals online durchgeführt wurde, seien die Ergebnisse nicht mit den Umfragen früherer Jahre vergleichbar.

Statistische Angaben

Rund 80 Prozent der Teilnehmenden waren zwischen 24 und 64 Jahren alt und drei Viertel stammten aus der näheren Umgebung. Eine Mehrheit der Personen gab an, dass ihnen die LAF persönlich bekannt sei und sie somit zu den wiederkehrenden Gästen der LAF gehörten.

(pd./red.)