Er spielt aktuell seine wohl beste Saison, seit er im Sommer 2020 vom HC Prolet 62 Skopje zu den Hoppers wechselte. Und er wird mindestens zwei weitere Jahre das blau-weisse Trikot des Rekordmeisters tragen. Die Rede ist von Martin Popovski, dem polyvalenten Linkshänder und aktuellen Topscorer von GC Amicitia Zürich. Dies teilt der Zürcher Handballclub mit.
Der 29-Jährige hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis Ende der Spielzeit 2025/26 verlängert und kommentiert dies wie folgt: «Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung. In den vergangenen Jahren konnten wir uns unter den Top-4 Mannschaften der Schweiz etablieren. Ich hoffe und bin überzeugt davon, dass wir diese erfreuliche Entwicklung weiterführen und in Zukunft sogar die Podestplätze angreifen können.»
«Martin steht wie kaum sonst jemand für die Entwicklung der Mannschaft in den vergangenen Jahren. Seit er bei uns ist, hat er sich handballerisch stetig weiterentwickelt und ist zu einem absoluten Führungsspieler gewachsen», lässt sich Sportchef Gabor Vass in der Mitteilung zitieren. Mit seiner professionellen Einstellung und seinem Spirit sei er zudem ein Vorbild für die vielen jungen Spieler im Team.