Wenn die Handys blitzen, die Stories glühen und 3500 Gäste um die Wette posten, dann ist klar: Der Swiss Influence Award ist wieder da – grösser, lauter und digitaler denn je! In der «The Hall» in Dübendorf traf sich am Freitagabend alles, was Rang, Reichweite und Ringlicht hat. Es war die sechste Ausgabe des Awards – und sie wurde zur spektakulärsten bisher.
Humor und Charme
Moderator Yannick Ngarambe –assistiert von Nina Kälble – führte mit Humor und Charme durch den Abend, der an Glanzmomenten kaum zu überbieten war. Zwischen Designer-Outfits und Selfie-Sticks wurden die besten Creators des Jahres ausgezeichnet – Menschen, die täglich Millionen mit ihren Stories, Clips und Posts erreichen.
Digitale Stars
Die Bühne gehörte den digitalen Stars: Aditotoro holte sich den Sieg in der neuen DACH-Kategorie und bewies, dass Schweizer Humor auch international funktioniert. In der Sparte Entertainment wurde Fabio Landert zum Publikumsliebling gekrönt. Das kreative Format Die Thronfolge gewann in der Kategorie Cross-Media und zeigte, dass innovatives Storytelling auch auf Social Media funktioniert.