Mit der Umstellung auf den Winterflugplan am 26. Oktober 2025 erweitert Edelweiss ihr Streckennetz gleich um mehrere attraktive Ziele.
Neu steht Luleå in Schwedisch-Lappland auf dem Programm. Ab dem 19. Dezember wird dieses Traumziel einmal wöchentlich angeflogen. Ebenfalls neu im Angebot sind die kapverdischen Inseln São Vicente (mittwochs) und Praia (donnerstags). Zudem verlängert Edelweiss die beliebten Sommerdestinationen Bilbao und Tiflis in die Wintersaison hinein.
Mehr Flüge in Europa
Auch innerhalb Europas wird das Angebot erweitert. easyJet baut ihre Präsenz in Zürich aus und fliegt neu täglich nach Pristina im Kosovo sowie zweimal wöchentlich nach Bristol in Grossbritannien.
Condor ist erstmals auch im Winter am Flughafen Zürich vertreten und erhöht die Zahl der täglichen Frankfurt-Flüge von zwei auf drei.
Langstrecken im Aufwind
Auf der Langstrecke setzt Edelweiss auf Wachstum. Nach dreijähriger Pause kehrt die Verbindung nach Colombo (Sri Lanka) mit zwei wöchentlichen Nonstop-Flügen zurück. Auch die Malediven werden wieder ausschliesslich direkt bedient.
Darüber hinaus erhöht die Airline die Frequenzen auf mehreren beliebten Strecken. Neu wird Punta Cana dreimal pro Woche, Puerto Plata & Montego Bay je zweimal wöchentlich ab Mitte Dezember, Kapstadt fünfmal pro Woche und Phuket viermal pro Woche angeflogen.
Anbindung Mittlerer Osten
Auch die Golfregion ist künftig noch besser erreichbar. Oman Air kehrt nach Zürich zurück und fliegt viermal pro Woche direkt nach Maskat. Gleichzeitig erhöht Etihad Airways die Zahl der Abu-Dhabi-Flüge von 13 auf 16 pro Woche.
Premiere Airbus A350
Noch in diesem Herbst nimmt SWISS ihren ersten Airbus A350 in Betrieb. Nach seiner Ankunft am 9. Oktober 2025 in Zürich steht der Erstflug nach Palma de Mallorca für den 25. Oktober auf dem Plan.
Der erste Langstreckenflug folgt am 20. November nach Boston.