Kurz nach 8 Uhr ereignete sich in Volketswil ein tragischer Unfall. Ein Lastwagenchauffeur fuhr auf der Zentralstrasse Richtung Zentrum, hielt vor dem Fussgängerstreifen beim Schulhaus an und liess mehrere Kinder passieren.
Als ein sechsjähriger Bub mit seinem Kickboard ebenfalls überqueren wollte, kam es aus bislang ungeklärten Gründen zur Kollision mit dem anfahrenden Fahrzeug. Das Kind stürzte und wurde verletzt.
Rettungseinsatz
Der Junge wurde vom Rettungsdienst mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht. Der 58-jährige Lastwagenchauffeur blieb unverletzt, stand aber unter Schock. Das Care-Team der Kantonspolizei Zürich übernahm die Betreuung des Fahrers und der Augenzeugen.
Zentralstrasse gesperrt
Für die Unfallaufnahme und Beweissicherung wurde die Zentralstrasse einseitig gesperrt. Die Feuerwehr Volketswil richtete eine Umleitung ein. Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland, das Forensische Institut Zürich (FOR), der Rettungsdienst Uster sowie ein Notarzt des Spitals Bülach im Einsatz.