Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland
Polizeinews
14.11.2025

Einbrecher geschnappt

Nach der Festnahme der beiden Männer laufen die Ermittlungen zu möglichen Einbruchsdelikten weiter.
Nach der Festnahme der beiden Männer laufen die Ermittlungen zu möglichen Einbruchsdelikten weiter. Bild: Kapo SG
In Winterthur sind zwei mutmassliche Einbrecher verhaftet worden. Die Kantonspolizei Zürich stellte Deliktsgut sicher und führte beide Männer der Staatsanwaltschaft zu.

Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstagmorgen in Winterthur zwei Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, Einbrüche begangen zu haben. Als Fahnder ein Hotelzimmer kontrollieren wollten, versuchten die beiden Verdächtigen über ein Fenster zu fliehen. Die Flucht scheiterte und die Beamten konnten die Männer umgehend stoppen und festnehmen.

Deliktsgut entdeckt

Bei der anschliessenden Kontrolle des Hotelzimmers, der Personen und ihres Fahrzeugs stiess die Polizei auf mutmassliches Einbruchswerkzeug sowie Geld und Schmuck. Die beiden Georgier im Alter von 33 und 35 Jahren sind der Polizei im Zusammenhang mit Einbruchsdelikten bereits bekannt.

Bei der Überprüfung der Personalien zeigte sich zudem, dass der 33-Jährige trotz einer gültigen Landesverweisung wieder in die Schweiz eingereist war. Sein 35-jähriger Begleiter wurde bereits wegen eines früheren Einbruchsdelikts gesucht.

Vorwurf: Einbruchdiebstahl

Die Männer wurden zur Befragung auf einen Polizeiposten gebracht und anschliessend der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt. Ihnen werden Einbruchdiebstähle sowie Verstösse gegen ausländerrechtliche Bestimmungen vorgeworfen.

Kantonspolizei Zürich/ Zürich24
Demnächst