Wenn die Tage kürzer werden, wird der Flughafen Zürich zum Wintertreffpunkt. Ein buntes Programm aus Shows, Kulinarik und weihnachtlicher Atmosphäre lädt Gross und Klein zum Entdecken ein.
Musik- und Lichtkunst
Bereits zum fünften Mal lockt der Zauberpark in den Flughafenpark. Vom 19. November bis 7. Dezember verwandelt sich das Areal in ein Festivalgelände mit Konzerten, faszinierenden Lichtinstallationen und vielseitiger Verpflegung.
Auf der Bühne stehen bekannte Acts aus dem In- und Ausland. Für Kinder sorgen frühabendliche Shows von Andrew Bond, Silberbüx, Märchen und Magie für strahlende Augen.
Entlang des Panoramawegs warten 17 europäische Lichtkunstwerke darauf, entdeckt und erlebt zu werden.
Weihnachtszauber im Circle
Parallel dazu eröffnet das Circle Weihnachtsdorf mit Glühwein, Raclette, Burgern, Suppe oder traditionellen Süssigkeiten wie gebrannten Mandeln und Magenbrot. Höhepunkt ist der neun Meter hohe «Sparkling Tree» aus 1’500 Spiegelkugeln, der ab 17 Uhr jede volle Stunde effektvoll in Szene gesetzt wird.
In der gemütlichen Fondue-Hütte finden bis zu zehn Personen Platz für ein echtes Winterklassiker-Erlebnis.
Shopping & Samichlaus
Wer noch auf Geschenkjagd ist, wird im Airport Shopping fündig: lange Öffnungszeiten, auch an Sonn- und Feiertagen, sorgen für stressfreies Einkaufen. Vom 17. bis 26. Dezember werden am Päcklitisch Geschenke liebevoll verpackt.
Besondere Highlights in der Adventszeit sind der Samichlaus der am 6. Dezember auf Besuch im Airport Shopping, in den Ausreisehallen und im Circle ist, das Adventskonzert des Flughafenorchesters in Halle 2 am 7. Dezember und zahlreiche Brunch-Angebote.
Rundfahrten für Aviatik-Fans
Über die Feiertage gibt es zusätzliche Rundfahrten und Führungen durch den Flughafen.
Das Bistro Aviolino auf der Zuschauerterrasse B sorgt während der Öffnungszeiten für warme Getränke und Snacks mit direktem Blick aufs Geschehen auf dem Vorfeld.