Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland
Region
14.01.2025
15.01.2025 06:56 Uhr

Vier Fahrzeuge nach Unfall bei Autogarage beschädigt

Drei Personen haben sich am Montagabend bei einem Unfall in der Stadt Zürich verletzt. (Symbolbild)
Drei Personen haben sich am Montagabend bei einem Unfall in der Stadt Zürich verletzt. (Symbolbild) Bild: Keystone/DPA/MARCUS BRANDT
Ein 67-jähriger Autolenker hat bei einem Unfall in der Stadt Zürich eine Kettenreaktion ausgelöst: Dabei wurden vier Fahrzeuge beschädigt und drei Personen verletzt.

Der Lenker hatte kurz vor 17.30 Uhr auf der Forchstrasse aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, wie die Stadtpolizei Zürich am Dienstag mitteilte.

Heftiger Aufprall

Dessen Auto kollidierte dann kurz vor der VBZ-Haltestelle Wetlistrasse mit einem Lichtsignalmast und prallte in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Dieses wurde durch den heftigen Aufprall in einen nachfolgenden Wagen geschleudert.

Alle drei in diesen Unfall involvierten Fahrzeuge kamen daraufhin auf dem Vorplatz einer Autogarage zum Stillstand - dabei wurde auch noch ein ausgestellter Wagen beschädigt.

In Spital überführt

Der 67-jährige Autolenker sowie die beiden weiteren Fahrerinnen wurden bei den Kollisionen verletzt. Sie mussten gemäss Polizeiangaben mit unbestimmten Verletzungen in Spitäler gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Keystone-SDA