Der kulinarische «American Dream» wird bald in der Schweiz Realität. Noch vor Jahresende wird die Schweizer Firma Spycher Burger Gang AG eine Filiale der weltweit ältesten Burger-Kette, Carl's Jr., eröffnen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Burger-Fans dürfen sich auf Frische und Qualität freuen. Die Kultmarke ist bekannt für ihre hochwertigen und frischen Burger mit einem Hauch von kalifornischem Flair. Das Angebot reicht von erstklassigen 100 Prozent Black Angus Rindfleisch-Burgern bis zu von Hand panierten Chicken Tenders und hausgemachten Milchshakes.
Auch auf der Zürich24-Redaktion ist man des Lobes voll, obwohl keinerlei Bestechung in welcher Form auch immer erfolgte.
Als Franchise-Nehmer für die Schweiz hat die Spycher Burger Gang AG aus Ittigen bei Bern das Rennen gemacht. Leiten soll das Schweizer Geschäft Matthias Spycher, Verwaltungsratspräsident und CEO der Spycher Burger Gang. Unter ihm wird laut Meldung als General Managerin Franziska Kaiser amten.
4000 Restaurants weltweit
Die ersten Carl's Jr. Restaurants wurden 1956 von Carl Karcher als kleiner Ableger des 1945 von ihm in Anaheim gegründeten Carl's Drive-In Barbeque eröffnet. Zum Mutterkonzern CKE Restaurants gehören noch weitere Schnellrestaurantketten, darunter Hardee's. Beide sind laut Meldung sowohl in 44 Staaten in den USA als auch international in 38 Ländern mit rund 4000 Restaurants vertreten.
Erst in einigen Wochen
Aber wo soll denn die erste Schweizer Niederlassung eröffnet werden? Auf Anfrage von Zürich24 gab sich die zuständige PR-Agentur (noch) zugeknöpft. «Vielen Dank für Ihr Interesse an der Expandierung von Carl's Jr. Wo und wann die Filiale eröffnet wird, wird in einigen Wochen kommuniziert.»
Nun heisst es also warten und sich freuen, zumindest, wenn man Fan von Carl's Jr. ist.